Seniorenkreis Rieden

Stellvertreterin: Irene Hlawatsch

Tel.: 0 97 22 / 1779

Kurzbeschreibung

Am 25.Februar 1981 gründete die ehemalige Dorflehrerin Frau Franziska Schenk, die inzwischen zur Ehrenbürgerin ernannt wurde, den „Alten-Club“ der heute Seniorenkreis heißt. Irmgard Rath ein Gründungsmitglied war von Anfang an stellvertretende Vorsitzende. 1998 wurde sie zur Vorsitzenden gewählt. 2007 musste sie das Ehrenamt aus Gesundheits- und Altersgründen abgeben. Im Jahr 2010 übernahmen Gertrud Teubert als Leiterin, Irene Hlawatsch als Stellvertreterin und Joachim Teubert als Schriftführer und Kassierer die Leitung des Seniorenkreises.

Der Seniorenkreis bietet allen Seniorinnen und Senioren von Rieden einen monatlichen gemütlichen Treff mit Gedankenaustausch und Bewirtung an. Weitere Aktivitäten sind u.a. Faschings- Erntedank- Kirchweih- und Weihnachtsfeiern vorgesehen. Desweiteren sind Vorträge mit auswärtigen Referenten und Besuche von unterschiedlichen Institutionen vorgesehen. Der Entwurf des Logos stammt von Joachim Teubert. Es zeigt eine goldene Sonne für den goldenen Sonnenschein im 3. Lebensabschnitt. Der Brückenbogen symbolisiert die Verbindung untereinander und gleichzeitig den Schutz dar. Der Seniorenkreis ist kein Verein und es werden keine Beiträge erhoben. Die anfallenden Ausgaben werden durch Spenden und Gemeindezuschüsse abgedeckt. Alle Seniorinnen und Senioren unseres Ortes ab den 60.Lebensjahr sind zu allen Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Vorsitzende: Gertrud Taubert

Stellvertreterin: Irene Hlawatsch